Entwicklung einer Arbeitgebermarke

Schaffen einer Arbeitgebermarke zur Mitarbeiterwerbung

Die Zahnen Technik GmbH in Arzfeld möchte qualifizierte Fachkräfte gewinnen. Zur Ansprache potenzieller Mitarbeiter und Auszubildende, aber auch zur Motivation und Bindung bestehender Mitarbeiter wurde Bohl Design & Kommunikation mit der Schaffung einer Arbeitgebermarke beauftragt.
Ziel war es, eine aussagekräftige und attraktive Präsenz der Firma Zahnen als Arbeitgeber zu erzielen. Bestandteil dieser »Employer Branding«-Kampagne sind eine ansprechende Beschreibung des Unternehmens, ein treffender Slogan sowie eine Argumentation, die Zahnen Technik als interessanten Arbeitgeber positioniert. Der Slogan ZUKUNFT@ZAHNEN mit der Subline »Miteinander Arbeiten und Leben« bringt das Ziel der Kampagne auf den Punkt. Sowohl potenzielle als auch bestehende Mitarbeiter werden kurz und treffsicher angesprochen und motiviert.

Herbert Zahnen (Geschäftsführer):
anfuehrungszeichen untenDurch die sehr gute Zusammenarbeit konnten wir unsere Arbeitgebermarke stärken und uns als attraktiver Arbeitgeber positionieren.

Für die Schaltung von Anzeigen, Erweiterung der Internetseite sowie Durchführung von Veranstaltungen wurde ein mehrstufiger Werbeplan erstellt. Herzstück der Kampagne ist eine 8-seitige Broschüre, die - begleitend von einer Bildschirmpräsentation und diversen Messebannern - erstmals zur Westeifelschau 2012 präsentiert wurde.

»Employer Branding«-Kampagne:
- Slogan und Kampagnen-Logo
- Broschüre
- Messeauftritt (PowerPoint-Präsentation, Messewand, Roll-Up Displays)
- Anzeigenkonzept
- Fotoarbeiten
- Onlinekampagne

 

Kurzinfo

Team: 8 Mitarbeiter - Grafiker, Webdesigner, Medienberater, Projektmanager, Fotografen plus freie Mitarbeiter

Gründungsjahr: 2001

Portfolio: Corporate Design, Logos, Internetseiten, Anzeigenkampagnen, Prospekt- und Zeitungssatz, Messeplanung, Radiowerbung, Eventmarketing, Kreativberatung, PR und vieles mehr...
Unsere Referenzen

Kontakt

Werbeagentur
Bohl Design & Kommunikation
Römermauer 8, 54634 Bitburg
Inhaber: Stefan Bohl


+49 (0) 6561 / 694694
+49 (0) 6561 / 694695
info@bohl.de
Mo-Fr: 8.00 - 17.00 Uhr

Kontaktformular

Unsere Selbstdarstellung

bohl dk selbstdarstellung 03

Jetzt downloaden...